Auch die 6. Klasse zu Besuch beim Schulleiter an der FOSBOS

Zu Gast an der FOSBOS

Nachdem kürzlich die neue 5. Klasse den Schulleiter des gesamten BSZ Hof II an im Rahmen des Mathematikunterrichts an der FOSBOS besuchte, wurden natürlich im Nachgang auch die neuen Schülerinnen und Schüler unserer ebenfalls neuen 6. Klasse an den Schloßplatz eingeladen. Herr Reitmeier begrüßte auch die zweite Gruppe mit Süßigkeiten und Getränken und gab einige Informationen aus dem Schulleben der beiden Schulen weiter.

Die Lernenden fühlten sich in den wegen Bauarbeiten nur vorübergehend bezogenen Räumlichkeiten trotzdem wohl und „luchsten“ Herrn Reitmeier gleich seinen Sitzsack für ihr Klassenzimmer in der Wilhelmstraße ab. Anschließend gestalteten sie Namenskärtchen, besuchten die Mitglieder der Schulleitung sowie die Damen in der Verwaltung und stauten im Anschluss natürlich über die zahlreiche Tierwelt am Longoliusplatz.

Ein gemeinsames Gruppenfoto am Eingang des Schulgebäudes beendete auch diesen Besuch an der FOSBOS.